Interkulturelle Woche – Wir sind dabei

ikw_logo-auge-2016-4c_640x452pixel„Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.“ – 2. Interkulturelle Woche in Cottbus – Und wir sind mit dabei!

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wird vom 25.09. bis zum 08.10.2016 die zweite Interkulturelle Woche in Cottbus stattfinden. Im Mittelpunkt steht dabei das Miteinander, denn so lernt man sich am besten kennen.

„Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt.“ (irisches Sprichwort).
2015 wurden in kürzester Zeit über 40 Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet organisiert. Vom Fest der Kulturen, einen Film und einer Ausstellung im Obenkino, gemeinsames Kochen im RonaldMC Donald Elternhaus, ein russisches „Guten Morgen Cottbus“, Straßenfeste in Sandow und Schmellwitz, aber auch Fotoausstellungen, Diskussionen und die Vermittlung von Flüchtlingen in Arbeit waren wichtige Themen.

Dieses Jahr wollen auch wir uns beteiligen und haben uns mit dem Thema Religion auseinandergesetzt. Wir werden euch 4 verschiedene Religionen vorstellen und zu jeder Religion, werden 4 Cottbuser in Interviews erzählen wie sie leben.

Ein großes Dankeschön an alle Interviewpartner. Schön, dass auch alle bereit sind für Fragen von Euch zur Verfügung zu stehen. Also stellt Eure Fragen einfach in den Kommentaren unter den Interviews.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *